Die Gesichter

hinter dem Unternehmen

Philipp Büchner

Inhaber

Aufgewachsen in Herbolzheim entschloss sich Philipp Büchner 2006 zum Lehramtsstudium mit den Schwerpunkten Mathematik, Technik & Sport an der pädagogischen Hochschule in Freiburg. Viele Praktika in Bildungseinrichtungen formten bereits früh seine Wahrnehmung von pädagogischen Unausgewogenheiten im deutschen Bildungsplan. Angetrieben davon entwickelte er das individuell ausgerichtete Erfolgskonzept der LernKlar, dass er seither mit Leib und Herz vertreten hat.

Thomas Cocan

Inhaber

Geboren in Siebenbürgen verbrachte Thomas Cocan seine Kindheit und Jugend in Herbolzheim, wo sich die Wege der beiden leitenden Köpfe kreuzten. Diese Freundschaft blieb fortan bestehen und zog sich über die Ausbildung am Gymnasium Kenzingen hin zum Studium. Dort erfuhr Thomas Cocans Leidenschaft für Sport, Technik sowie Mathematik ihren letzten Feinschliff und er vollendete seine akademische Laufbahn, die in seiner Tätigkeit als Dirigent der LernKlar mündete.

Qualifikation

Staatsexamen

Mit abgeschlossenem Lehramtsstudium und dem Staatsexamen dürfen sich Philipp Büchner und Thomas Cocan seit 2012 voll ausgebildete und staatlich geprüfte Lehrer nennen.