LernKlar

Ganz normale Leute!

Von „Mathe-Nerds“ und „ganz normalen Leuten“

Seit wir uns erinnern können, haben wir schon Nachhilfe gegeben. Angefangen hat alles im Gymnasium, als wir unseren Klassenkameraden Nachhilfe gegeben haben. Die Vorteile davon waren, dass wir zum einen selbst nicht mehr lernen mussten und zum anderen, dass wir von unseren Schulkollegen mit Süßigkeiten oder Ähnlichem entschädigt wurden.

Auch während unserer Zeit im Studium waren wir als Nachhilfelehrer tätig. Vor allem für das Fach Mathematik war die Nachfrage immer besonders gross!

So entschieden wir uns den ersten Vorbereitungskurs, damals noch in der Privatwohnung auf Bierbänken und -tischen mit einer provisorischen Tafel, welche an die Wand gelehnt wurde, anzubieten. Dieser erste Kurs war so überbucht, dass wir ihn teilen mussten und anschliessend zwei Kurse anbieten mussten. Das war ein tolles Erlebnis für uns. Alle hatten eine Menge Spass und haben auch einiges gelernt.

Was uns jedoch immer in Erinnerung bleiben wird, ist folgender Satz einer Schülerin: „Am Anfang hab ich gedacht, ihr seid total die „Mathe-Nerds“, aber eigentlich seid ihr ja „ganz normale Leut' “.

Auch heute noch sind zufällige Treffen mit den Kursteilnehmern von damals eine Freude.

Natürlich geben wir in unserer Nachhilfe nicht nur Mathematik. Heute beschäftigen wir andere Nachhilfelehrer für alle Unterrichtsfächer – von Deutsch über Mathe bis Algebra und Französisch oder Englisch.

Firmenprofil & Info

Die LernKlar

Gegründet
2014
Fillialen
Bülach, Zürich, Regensdorf, Winterthur, Rümlang, Dielsdorf

Schüler im Einzelunterricht

1 Schüler - 1 Lehrer

Schüler im Tandemunterricht

2 Schüler - 1 Lehrer

Schüler in der Prüfungsvorbereitung

Maximal 5 Schüler

432

Kaputte Kugelschreiber

14

Angebotene Nachhilfe-Fächer

100

% Freude auf die Ferien

985

rechte Winkel gezeichnet

Wie alles begann

Firmengeschichte

Ende 2014

Entscheidung zur Gründung der LernKlar

Philipp Büchner und Thomas Cocan entscheiden sich die LernKlar Regensdorf zu gründen

2015- Februar

Eröffnung LernKlar Regensdorf

Die LernKlar in der Adlikerstr. 290 in Regensdorf wird eröffnet.

2015 - September

Eröffnung der LernKlar in Bülach

Schon im September 2015 eröffnet die LernKlar in der Kasernenstr. 6 in Bülach. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter.

2016 - Februar

Eröffnung LernKlar Zürich-Affoltern

Am 2. Februar 2016 öffnen sich die Türen des 3. LernKlar-Standortes im Holderbachweg 4 in Zürich-Affoltern.

2016 - März

Gründung der LernKlar Nachhilfe GmbH

2016 - September

Entwicklung der LernWare

Mit der LernWare haben wir unser eigenes E-Learning-Programm entwickelt

2016 - Oktober

Umzug in neue Räume in Regensdorf

Anfang Oktober 2016 haben wir die neuen Räume in der Schulstrasse 169 im Tiramisu in Regensdorf bezogen.

2018 - Februar

Eröffnung der LernKlar in Winterthur

Im Februar 2018 eröffneten wir die neuen LernKlar Räume in der Stadthausstr. 125/127 in Winterthur.

2018 - Juli

Eröffnung der LernKlar in Rümlang

Im Juli 2018 konnten wir Dank der Kooperation mit der Fahrschule LetZHgo neue LernKlar Räume in der Klotenerstr. 10 in Rümlang eröffnen.

2018 - August

Eröffnung der LernKlar in Dielsdorf

Mitte August 2018 eröffneten wir in Kooperation mit der Fahrschule Donas im Fahrschulgebäude in der Wehntalerstr. 32 in Dielsdorf neue LernKlar Nachhilferäumlichkeiten.

2021 - Januar

Firmensitzverlegung nach Bülach

2021 - Januar

Kooperation mit der Fahrschule Koch in Regensdorf

Werde Teil unseres Teams!

Hier entlang!